Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legende
Photo 
Hallo Zusammen,
Bei mir Stehen die Symbole in der Legende auf dem Kopf oder Spiegelverkehrt! Könnte man dieses Ändern? Im Plan kann ich die Symbole ja Drehen,so das man Sie in einer Richtung Lesen kann.

Gruß Christian

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
Hallo Christian

Der gemeldete Fehler ist uns bereits bekannt und wir arbeiten daran diesen so schnell als möglich zu beheben.

Das Problem liegt darin das wir eine Optimierung bei der Spiegel-Funktion sowie Dreh-Funktion durchgeführt haben in der Version 3.13.4.0.
Bei dieser Optimierung wurde endeckt das die Textfelder an den Symbolen eine Rotation aufweisen. Dieser Rotationswert ist auf dem Symbol gespeichert und durch die Verbesserung
der Dreh- und Spiegelfunktion ist das Symbol falsch in der Legende.

Die Symbole werden zur Zeit durch unsere Technik korrigiert. Die Korrektur der Symbole werden im nächsten Update korrigiert sein.  Das Update wird vorrausichtlich in der KW29 oder KW30 veröffentlicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen somit Weiterhelfen und hoffe auf Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüssen

Stephan
RED CAD Solutions AG
Antworten
So Lange werde ich wohl noch Durchhalten!!
Gruß
Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte manchmal nur eine Teillegende. Aktuell müsste ich die Durchbrüche an den Architekten schicken.. kann ich leider nicht einzeln machen. Er wirft immer die komplette legende aus. Es wäre schön wenn er nur das in die Legende packt, was auch wirklich angezeigt ist.

Gruß
Roman
Antworten
(12.12.2017, 09:26)BadSmiley schrieb: Hallo zusammen,
ich möchte manchmal nur eine Teillegende. Aktuell müsste ich die Durchbrüche an den Architekten schicken.. kann ich leider nicht einzeln machen. Er wirft immer die komplette legende aus. Es wäre schön wenn er nur das in die Legende packt, was auch wirklich angezeigt ist.

Gruß
Roman

Hallo BadSmiley

Das ist möglich. Dafür einfach die Symbole anwählen welche nicht in der Legende erscheinen sollen (mit Layer arbeiten von Vorteil) und in den Eigenschaften den Hacken entfernen "Legende".

Anschliessend die Legende setzten und es sind nur noch die gewünschten Symbole in der Legende. Jedoch kann nur 1 Legende platziert werden.

Ich hoffe, dass wir dir so helfen konnten.

Liebe Grüsse
Daniel
RED CAD Solutions AG

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
(14.12.2017, 10:23)dbamberger schrieb:

Gruß
Roman

Hallo BadSmiley

Das ist möglich. Dafür einfach die Symbole anwählen welche nicht in der Legende erscheinen sollen (mit Layer arbeiten von Vorteil) und in den Eigenschaften den Hacken entfernen "Legende".

Anschliessend die Legende setzten und es sind nur noch die gewünschten Symbole in der Legende. Jedoch kann nur 1 Legende platziert werden.

Liebe Grüsse
Daniel
RED CAD Solutions AG

Hallo Daniel,
danke für den Tip, aber ich arbeite da sehr stark mit Layern. Das geht sogar Raumweise und verschiedene Typen... da müsste ich jedes Icon einzeln anklicken, das wäre ja ein Fass ohne Boden. Mir fehlt da leider die passende Beschriftungsmöglichkeit in eurer Software Sadch lass dir das Projekt gerne mal zukommen, dann siehst du was ich meine.

Gruß
Roman
Antworten
(14.12.2017, 22:19)BadSmiley schrieb:
(14.12.2017, 10:23)dbamberger schrieb:

Gruß
Roman

Hallo BadSmiley

Liebe Grüsse
Daniel
RED CAD Solutions AG

Hallo Daniel,
danke für den Tip, aber ich arbeite da sehr stark mit Layern. Das geht sogar Raumweise und verschiedene Typen... da müsste ich jedes Icon einzeln anklicken, das wäre ja ein Fass ohne Boden. Mir fehlt da leider die passende Beschriftungsmöglichkeit in eurer Software Sadch lass dir das Projekt gerne mal zukommen, dann siehst du was ich meine.

Gruß
Roman

Hallo Roman

Nicht wenn du die Durchbrüche in einem eigenen Layer hast. Gerne darfst du mir das Projekt zustellen und ich werde es einmal anschauen. Am einfachsten geht dies aber, wenn wir das Ganze per TeamViewer anschauen würden.
Schicke das Projekt bitte an [email protected]

Beste Grüsse
Daniel
RED CAD Solutions AG
Antworten
Hallo Daniel,
habe es dann total verpennt, sorry. Aber hat sich aktuell auch erledigt. Aber ich nörgle mal weiter. Smile
Gruß
Roman
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste