Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 864 - File: showthread.php PHP 7.4.21 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 864 errorHandler->error




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leitungswege festlegen, Kapazität und Montagemanterial ermitteln usw..
#1
Guten Morgen,
in einem anderen Thread habe ich mir ja schon gewünscht einen Leitungstyp festlegen zu können. Unnütze Informationen wie Hersteller, EAN und EK könnte man da dann nur Optional zuschalten. Big Grin 
Was dann noch nett wäre. Könnte man Leitungswege in den Plänen definieren. Wie jetzt ja schon z.b. möglich ist einen Kanal zu planen, dann noch Leitungsrinne, Unterputzschächte usw.
Dann könnte man noch Durchbrüche einzeichnen und festlegen (ja das geht aktuell auch, aber ich komme noch dazu was ich meine) und anschließen verlegt man Leitungen und führt man diese Leitungen (mit vorher definierten Typ) dem Kanal/Leitungsweg hinzu könnte man daraus 2 Dinge machen.
1. Könnte man ermitteln, langt mein vorher definierter Leitungsweg überhaupt aus? Also ist die Packdichte der Leitungen zu hoch? (klar kommt das in der Praxis immer etwas darauf an, aber da könnte man mit (zu- und abschaltbaren) Sicherheitsaufschlägen arbeiten.)
2. Könnte man den Bedarf ermitteln. Wie groß sollten die Durchbrüche sein? Wie viele Kabelklammern/Sammelhaltern in abgehängten Decken werden benötigt (hier könnte man z.b. mit Ecken + alle xx cm arbeiten).

Am Anfang + Schluss des Leitungsweg könnte man dann ein 2D Steigschacht Symbol einfügen. Dort einen Offest (bis zur UV) oder (bis zum nächsten Steigschacht) eintragen und so könnte man ohne Probleme auch Leitungen über Stockwerke ermitteln und berechnen. So etwas erwarte ich inzwischen irgendwie von einem Planungstool, sonst pack ich früh oder später doch wieder die Excel Listen aus.

Gruß
Roman
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Leitungswege festlegen, Kapazität und Montagemanterial ermitteln usw.. - BadSmiley - 13.03.2018, 08:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste