RED CAD Forum

Normale Version: Beschriftngsfeld Lampen Wandauslass steht auf dem Kopf.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
kleiner Fehler, der mich immer verfolgt, stört das nur mich?
Default sieht es so aus:

[attachment=44]

Das muss man jedesmal ändern.

Gruß
Roman
Hallo

Die Beschriftungsfelder hatten in der Version 3.12.2.0 einige Probleme in Darstellung und Drehrichtung.

Dies wurde jedoch ab der Version 3.13.7 behoben -> Change Log 3.13.7

Pläne die in einer tieferen Version als 3.13.7 erstellt wurden beinhalten wieterhin den Dreh-Fehler. Das hat damit zu tun das die RED CAD APP keine Reparaturfunktion besitzt, die die Pläne untersucht und gefundene Fehler direkt behebt.
Deswegen kann es durchaus sein das alte Pläne noch solche fehlerhafte Symbole beinhalten. Beim Kopieren vom alten Plan (in alter RC Version gezeichnet) zu einem neuen Plan (neue RC Version gezeichnet), werden diese Fehler auch mitkopiert.

Das Textfeld kann durchaus einen anderen Drehwinkel anzeigen, als das Symbol selbst, dass hat damit zu tun das man die Textfelder in ihrer Eigenschaft Drehen kann unabhängig vom Symbol. Grundsätzlich jedoch, weisen Textfelder und Symbole denselben Winkel auf und RED CAD APP zeigt den Text immer lesbar für den Anwender an.


Beispiel:
Symbol in Originalform ohne Drehung - Textfeld beschriftet
[attachment=45]

Symbol gedreht um 90 Grad
[attachment=46]

Gruss

Stephan
Das Projekt wurde mit 3.14.2.0 erstellt?
(10.01.2018, 16:49)BadSmiley schrieb: [ -> ]Das Projekt wurde mit 3.14.2.0 erstellt?

Ich würde jetzt mal sagen: "#metoo" Angry

Ist bei mir mit meiner 3.14.2.0 Installation genau das gleiche. 
Das angezeigte Textfeld (Hellgrün) wird nach dem drehen richtig angezeigt, der Text darin steht aber z.B. um 90 grad verdreht.
Jetzt wäre mal ein Bugfix angesagt.
Dann würde die Anzeige mit den Eigenschaften vielleicht zusammenpassen?