RED CAD Forum

Normale Version: Vorgefertige Symbole-> Normabgänge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich sitze mal wieder über Schaltplänen (wenn ich das jedesmal hier poste, dann kriegen die Leute noch mit, was ich wann arbeite!  Big Grin ). Da ist eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen bzw evtl. eine notwendige Verbesserung.

Es gibt das fertige Symbol unter Normabgänge "Hausanschluss"
[attachment=36]

Das stimmt so weit im TN-S oder TN-C-S Netz. Wenn man aber im TT Netz den Hausanschluss erdet, dann schüttelt der böse Mann vom EVU nur mit dem Kopf und nimmt seinen Zähler wieder mit. Smile

Gruß

Roman
Hallo Roman

Für ein TT Netz, muss der HAK mit den Einzelkomponenten im Schema - WRZ gezeichnet werden. Die Möglichkeit ist natürlich auch gegeben, dass mit «Eigenen Werkzeugkasten» eine eigene Norm Einspeisung nach TT gezeichnet werden kannst.

Konnt ich dir so die Frage beantworten?

Freundliche Grüsse
Ihr RED CAD Team
Das ist mir schon klar, ich wollte es nur mal erwähnen, dass es praktischer wäre, die Netzform noch dazu zu schreiben? Smile