RED CAD Forum

Normale Version: Export von eigenen Symbolen für hier?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

da ich jetzt immer mehr mit RedCad mache, würde ich gerne nach und nach meine gezeichneten Aktoren mit Kontaktplänen hier online stellen, damit nicht Jeder alles neu machen muss.

Wie kann man einzelne Symbole exportiere oder geht dies immer nur als kompletter Werkzeugkasten?

Mit freundlichen Grüßen

Roman Rausch
Hallo BadSmiley (Roman)

Es freut uns sehr zu hören das du dich an unserer Software "RED CAD APP" erfreust und dass du dich aktiv an der Entwicklung
beteiligen möchtest.

Zu deiner Frage:
Zitat:Wie kann man einzelne Symbole exportiere oder geht dies immer nur als kompletter Werkzeugkasten?

Zur Zeit ist es leider nicht möglich einzelne Symbole oder die einzelnen Kategorien aus dem Eigenen Werkzeugkasten zu exportieren als einzelnes Paket. Es wird immer der gesamte WzK exportiert. Um einzelne Symbolpakete zu erstellen, müsste man den Werkzeugkasten immer wieder aufs Neue zurücksetzen auf Null.

Das heisst, man erstellt sich ein Werkzeugkasten für das entsprechende Themengebiet (samt Kategorien wenn nötig) und exportiert ihn am Ende als Datei.
Danach -> Zurücksetzen -> Neues Themengebiet erstellen -> abspeichern -> usw. usw.

Wenn du diese Datei an einem RED CAD APP Benutzer weiter gibst, kann er deine Datei zu seinem "Eigenen Werkzeugkasten" mit Hilfe der Werkzeugkasten-Verwaltung hinzuzufügen bzw. mit seinen Symbolen zusammenfügen.

Die Werkzeugkastenverwaltung findet man im RED CAD APP im Hauptmenu (oben li. auf Logo klicken) und im H.Menu auf den Menupunkt  "Werkzeugkastenverwaltung" klicken.

[attachment=28]


Idea  Zur Zeit führen wir in der Entwicklung zu diesem Thema einige Diskussionen und Gespräche, wie man dies am besten realisieren könnte um die RED CAD Symbolbibliothek die man selbst erstellt hat, anderen zu Verfügung zu stellen. Wie lange die Umsetzung noch dauern wird, kann ich dir hier und jetzt, in diesem Moment leider nicht sagen. Da musst du dich noch ein bisschen gedulden.

Ich werde jedoch dein Wunsch an die Entwicklung weiterleiten und mitteilen das du dich gerne bei der Weiterentwicklung von Symbolen aktiv beteiligen möchtest.

Mit freundlichen Grüsse

Stephan

PS: Ich werde dich auf dem laufenden halten und bei möglichen Lösungen kontaktieren.