Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 863
» Neuestes Mitglied: hjwilfinger
» Foren-Themen: 42
» Foren-Beiträge: 98

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3 Gäste

Aktive Themen
LB-HT im Werkzeugkasten f...
Forum: RED CAD APP Allgemein
Letzter Beitrag: hjwilfinger
Vor 6 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 4
Projektverwaltung
Forum: RED CAD APP Allgemein
Letzter Beitrag: skobald
21.02.2017, 15:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 89
Wünsche für Weiterentwick...
Forum: Ihre Anregungen/Ideen
Letzter Beitrag: raudaschls
24.01.2017, 06:56
» Antworten: 5
» Ansichten: 4.910
Integration Loxone
Forum: RED CAD APP Elektro
Letzter Beitrag: dbamberger
22.12.2016, 09:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 219
REDCAD ccrashes all the t...
Forum: RED CAD APP Allgemein
Letzter Beitrag: kobii
17.11.2016, 16:08
» Antworten: 2
» Ansichten: 304
Flächengliederung
Forum: RED CAD APP Allgemein
Letzter Beitrag: dbamberger
14.11.2016, 08:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 221
RedCAD stürzt ständig ab
Forum: RED CAD APP Allgemein
Letzter Beitrag: dbamberger
19.09.2016, 07:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Vorgefertige Symbole-> No...
Forum: Vorlagen (Symbole, Schema, usw.)
Letzter Beitrag: BadSmiley
07.09.2016, 14:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 525
Symbolgruppierung
Forum: RED CAD APP Symbolcreator
Letzter Beitrag: oschmidt
02.09.2016, 14:05
» Antworten: 2
» Ansichten: 408
Legende
Forum: RED CAD APP Elektro
Letzter Beitrag: Nexus
19.07.2016, 16:14
» Antworten: 2
» Ansichten: 466

 
  LB-HT im Werkzeugkasten fehlt
Geschrieben von: hjwilfinger - Vor 6 Stunden - Forum: RED CAD APP Allgemein - Keine Antworten

Leider ist bei meiner aktuellen Version von Red Cad (3.14.0.0) bei dem Reiter Werkzeugkästen der Eintrag "LB-HT" der sich vor dem "Elektro gesamt" Abschnitt befinden sollte nicht vorhanden. Diese Gruppierung würde ich aber dringenst benötigen (zwecks den LG26 Mindestaustattungen). Wie bekomme ich diese Gruppierung wieder zum vorscheinen??

Besten Dank im Voraus

Drucke diesen Beitrag

Question Projektverwaltung
Geschrieben von: Thomas-R - 21.02.2017, 13:17 - Forum: RED CAD APP Allgemein - Antworten (1)

Hallo Forum-Team,

ist es möglich, in ein neu erstelltes Projekt bereits vorhandene Grundrisspläne einzufügen?
Ich habe diesbezüglich keine Funktion gefunden, mit der das machbar wäre.

LG
Thomas-R

Drucke diesen Beitrag

  Integration Loxone
Geschrieben von: Cobru - 21.12.2016, 21:38 - Forum: RED CAD APP Elektro - Antworten (1)

Hallo RedCat Team,
ist es angedacht Loxone ähnlich wie Digitalstrom zu Integrieren ?

MFG

Uwe

Drucke diesen Beitrag

  REDCAD ccrashes all the time
Geschrieben von: Gus Woltmann - 17.11.2016, 14:14 - Forum: RED CAD APP Allgemein - Antworten (2)

Hallo, 

Ich habe die Demoversion 3.13.6.0 installiert.
Sobald ich irgendetwas aus dem Programm öffnen will (Hintergrundplan einlesen, Projekt öffnen, usw.) kommt eine Windows Fehlermeldung ("RED CAD APP funktioniert nicht mehr") und das Programm muss geschlossen werden.
Könnte mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?

Drucke diesen Beitrag

  Flächengliederung
Geschrieben von: Ulrich Wagner - 12.11.2016, 11:06 - Forum: RED CAD APP Allgemein - Antworten (2)

Bitte um Erklärung und Anwendung der Flächengliederung
Danke im voraus

Drucke diesen Beitrag

  RedCAD stürzt ständig ab
Geschrieben von: Hugo1956 - 18.09.2016, 04:14 - Forum: RED CAD APP Allgemein - Antworten (1)

Hallo, 

Ich habe die Demoversion 3.13.6.0 installiert.
Sobald ich irgendetwas aus dem Programm öffnen will (Hintergrundplan einlesen, Projekt öffnen, usw.) kommt eine Windows Fehlermeldung ("RED CAD APP funktioniert nicht mehr") und das Programm muss geschlossen werden.
Könnte mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?

Gruß Hugo

Drucke diesen Beitrag

  Vorgefertige Symbole-> Normabgänge
Geschrieben von: BadSmiley - 07.09.2016, 07:56 - Forum: Vorlagen (Symbole, Schema, usw.) - Antworten (2)

Guten Morgen,

ich sitze mal wieder über Schaltplänen (wenn ich das jedesmal hier poste, dann kriegen die Leute noch mit, was ich wann arbeite!  Big Grin ). Da ist eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen bzw evtl. eine notwendige Verbesserung.

Es gibt das fertige Symbol unter Normabgänge "Hausanschluss"
   

Das stimmt so weit im TN-S oder TN-C-S Netz. Wenn man aber im TT Netz den Hausanschluss erdet, dann schüttelt der böse Mann vom EVU nur mit dem Kopf und nimmt seinen Zähler wieder mit. Smile

Gruß

Roman

Drucke diesen Beitrag

  Symbolgruppierung
Geschrieben von: oschmidt - 29.07.2016, 10:28 - Forum: RED CAD APP Symbolcreator - Antworten (2)

Für sich wiederholende Zeichnungsteile beim Schema haben wir gewisse Symbole erstellt, wie Sicherungsabgänge, Verzweigungen etc.. Dazu wurden die Zeichnungsbestandteile ja gruppiert und als Symbol gespeichert.
Wenn wir diese Symbole nun einfügen kann man diese nicht mehr wirklich bearbeiten, wäre es möglich die Gruppierung dieser Symbole wieder aufzuheben?
Denn ab und an muss man doch mal etwas daran ändern und für jede Variante will ich kein eigenes Symbol erstellen.

Eine weitere Frage wäre, wie man ein Symbol erstellt das ein beschreibbares Label enthält? Wenn ich etwas zeichne und ein Textfeld hinzufüge, dies dann als Symbol speicher kann ich das Textfeld aber nicht mehr bearbeiten.

Schon mal besten Dank im Voraus, für etwaige Antworten.  Smile

Drucke diesen Beitrag

Photo Legende
Geschrieben von: Nexus - 18.07.2016, 17:37 - Forum: RED CAD APP Elektro - Antworten (2)

Hallo Zusammen,
Bei mir Stehen die Symbole in der Legende auf dem Kopf oder Spiegelverkehrt! Könnte man dieses Ändern? Im Plan kann ich die Symbole ja Drehen,so das man Sie in einer Richtung Lesen kann.


Gruß Christian



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Maßstabsgetreu plotten?
Geschrieben von: etw - 11.05.2016, 13:55 - Forum: RED CAD APP Allgemein - Antworten (3)

Hallo Zusammen,
ich habe immer wieder das Problem, dass ich importierte Grundrisse nicht mehr Maßstabsgetreu ausplotten kann.
Ich importiere den Grundriss, gebe ein Referenzmaß an, messe im Plan das Maß nach und es passt.
Wenn ich den Plan dann aber ausplotte, passt das Maß nicht mehr. Aus 14,89m werden z.B. 15,38m umd aus 1,065m werden 1,09m.
Je kleiner das Maß wird, desto kleiner wird logischerweise die Abweichung.
Woher kann das kommen und wie kann ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekommen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Tobias Wirth

Drucke diesen Beitrag