Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 661
» Neuestes Mitglied: Tdsa231
» Foren-Themen: 33
» Foren-Beiträge: 74

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3 Gäste

Aktive Themen
Wünsche für Weiterentwick...
Forum: Ihre Anregungen/Ideen
Letzter Beitrag: leo
27.05.2016, 16:39
» Antworten: 3
» Ansichten: 4.170
Maßstabsgetreu plotten?
Forum: RED CAD APP Allgemein
Letzter Beitrag: skobald
25.05.2016, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.779
Linien an Geräten fangen ...
Forum: RED CAD APP Schema/Stromlaufplan
Letzter Beitrag: skobald
06.05.2016, 18:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 118
Export von eigenen Symbol...
Forum: Vorlagen (Symbole, Schema, usw.)
Letzter Beitrag: skobald
06.05.2016, 18:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 149
Verweis Strompfad
Forum: RED CAD APP Schema/Stromlaufplan
Letzter Beitrag: christoph.spahr
28.04.2016, 14:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 161
CAD-Endung .drs
Forum: RED CAD APP Schema/Stromlaufplan
Letzter Beitrag: dbamberger
05.04.2016, 10:15
» Antworten: 3
» Ansichten: 513
Kündigung
Forum: RED CAD APP Elektro
Letzter Beitrag: shofmann
14.03.2016, 16:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 252
Systemanforderungen
Forum: RED CAD APP Allgemein
Letzter Beitrag: skobald
02.03.2016, 13:46
» Antworten: 1
» Ansichten: 4.741
Symboleditor Werkzeugkast...
Forum: RED CAD APP Symbolcreator
Letzter Beitrag: Bada
28.01.2016, 10:17
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.026
Filme zum RED CAD APP
Forum: Informationen von der RED CAD Solutions AG
Letzter Beitrag: RED CAD
04.01.2016, 16:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 770

 
  Maßstabsgetreu plotten?
Geschrieben von: etw - 11.05.2016, 13:55 - Forum: RED CAD APP Allgemein - Antworten (3)

Hallo Zusammen,
ich habe immer wieder das Problem, dass ich importierte Grundrisse nicht mehr Maßstabsgetreu ausplotten kann.
Ich importiere den Grundriss, gebe ein Referenzmaß an, messe im Plan das Maß nach und es passt.
Wenn ich den Plan dann aber ausplotte, passt das Maß nicht mehr. Aus 14,89m werden z.B. 15,38m umd aus 1,065m werden 1,09m.
Je kleiner das Maß wird, desto kleiner wird logischerweise die Abweichung.
Woher kann das kommen und wie kann ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekommen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Tobias Wirth

Drucke diesen Beitrag

  Export von eigenen Symbolen für hier?
Geschrieben von: BadSmiley - 06.05.2016, 16:59 - Forum: Vorlagen (Symbole, Schema, usw.) - Antworten (1)

Hi,

da ich jetzt immer mehr mit RedCad mache, würde ich gerne nach und nach meine gezeichneten Aktoren mit Kontaktplänen hier online stellen, damit nicht Jeder alles neu machen muss.

Wie kann man einzelne Symbole exportiere oder geht dies immer nur als kompletter Werkzeugkasten?

Mit freundlichen Grüßen

Roman Rausch

Drucke diesen Beitrag

  Linien an Geräten fangen und "festmachen"
Geschrieben von: BadSmiley - 05.05.2016, 12:24 - Forum: RED CAD APP Schema/Stromlaufplan - Antworten (1)

Hi,

puh, zum Glück habe ich die Lösung meines 1. Problem von vorhin in der Anleitung gefunden.. peinlich peinlich.

Aber diesmal habe ich doch ein Problem, bei dem mir die Anleitung nicht hilft..

Ich zeichne die Schaltpläne und lasse die Linien an den Geräten von Dockpunkten fangen. Dafür passe ich mir die Symbole zum Teil auch an.

Will ich dann, für mehr Übersichtlichkeit, evtl. doch ein Symbol verschieben, bleiben die Linien nicht fest am Symbol. Kann man dies irgendwie einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Roman Rausch


Nachtrag: Jetzt funktioniert es so, wie ich es oben vorschlage.. also ich kann das Symobl nehmen und verschieben und die Linien bleiben daran kleben. Aber was habe ich geändert?! Sad

Drucke diesen Beitrag

  Verweis Strompfad
Geschrieben von: christoph.spahr - 20.04.2016, 15:30 - Forum: RED CAD APP Schema/Stromlaufplan - Antworten (2)

Hallo

Gibt es bei RED CAD APP v. 3.10.5.0 eine Möglichkeit im Elektroschema einen Querverweis eines Strompfades auf den nächsten zu machen und dies zu automatisieren?

Ich habe nur im Werkzeugkästen Elektroschema das Symbol nach Blatt gefunden und mit diesem müsste ich jedes mal den Verweis von Hand schreiben.

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Drucke diesen Beitrag

  Kündigung
Geschrieben von: SilentCrash - 12.03.2016, 15:32 - Forum: RED CAD APP Elektro - Antworten (1)

Hi,

nachdem ich mit der Demo-Version zufrieden war, würde ich gerne die Vollversion für fünf Monate mieten. Vor Ablauf der Zeit sollte jedoch eine Kündigung erfolgen, da ich das Programm nur für o.g. zeit benötige.
 
Nun die Frage: An wen bzw. welche Adresse richtet sich die Kündigung? Muss diese schriftlich erfolgen? In welchem Zeitraum (drei Monate vor Ablauf der Mietzeit o.ä.) sollte gekündigt werden?

Kann diese Informationen in den AGB usw. nicht herauslesen.

Drucke diesen Beitrag

  Systemanforderungen
Geschrieben von: SilentCrash - 02.03.2016, 09:51 - Forum: RED CAD APP Allgemein - Antworten (1)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es möglich Ihre Software (Elektro) auf einem Thinkpad t420 ohne eigenständige Grafikkarte zu benutzen?

MfG

SC

Drucke diesen Beitrag

  CAD-Endung .drs
Geschrieben von: werner62 - 17.02.2016, 15:02 - Forum: RED CAD APP Schema/Stromlaufplan - Antworten (3)

Hallo
Wir haben ein Elektroschema mit der Endung *.drs vom Februar 2014.
Könnte das mit RED CAD gezeichnet worden sein?

Gruss Werner

Drucke diesen Beitrag

Question Symboleditor Werkzeugkasten im Netzwerk gemeinsam nutzen
Geschrieben von: Bada - 28.01.2016, 10:08 - Forum: RED CAD APP Symbolcreator - Antworten (2)

Guten Tag

Wir nutzen das RED CAD APP auf 3 Computer mit einer Netzwerk Lizenz.
Jetzt möchten wir gerne alle denselben "Meine Symbole" Werkzeugkasten nutzen.

Ist dies möglich?

Danke für die Rückmeldung(en) Smile

Gruss
Bada

Drucke diesen Beitrag

  Filme zum RED CAD APP
Geschrieben von: RED CAD - 04.01.2016, 16:13 - Forum: Informationen von der RED CAD Solutions AG - Keine Antworten

Liebe RED CAD App Nutzer & Nutzerinnen

Mit folgendem Link findet Ihr über 40 Videos vom RED CAD APP.

https://www.youtube.com/channel/UCX8b_-U...rFvWw/feed

Dies zur Ergänzung von unserem Support Angebot.

Drucke diesen Beitrag

  Kanalweg auftrennen
Geschrieben von: Elektro Klee Netztechnik GmbH - 13.12.2015, 11:05 - Forum: RED CAD APP Elektro - Antworten (3)

Moin Moin, ich würde gerne ohne Neuzeichnen folgende Aufgabe lösen. In einer Büroumgebung mit BR-Kanal Installationen soll der Grundriß geändert werden, es wird eine Tür zusätzlich eingebaut. Wie kann ich den BR-Kanal auftrennen, eine Türumfahrung in Kanal zwischenfügen und auf der anderen Türseite den BR-Kanal weiterlaufen lassen.
In der Ersterfassung habe ich den BR-Kanal vom Datenschrank im Stück durch die Büroräume bis zum Ende des Verlegeweges eingezeichnet, mit allen Ecken und Wanddurchführungen.

Gruß aus dem hohen Norden.
Michael Klee

Drucke diesen Beitrag